MZ05: Muskelfaserriss bei Hanche-Olsen (Rund um Fußball)

Lerche51, Monday, 19.02.2024, 18:50 (vor 68 Tagen) @ elkinho

https://www.mainz05.de/news/muskelfaserriss-bei-hanche-olsen

:-(


Bin absolut nicht vom Fach, aber haben wir hier nicht sogar Glück im Unglück?

"Die Regeneration und Neubildung von Muskelfasern dauert beim Muskelfaserriss etwa zehn bis 14 Tage und beim Muskelbündelriss circa sechs Wochen. Der Heilungsprozess beginnt dabei schon in den ersten Minuten."
https://www.cme-kurs.de/kurse/update-muskelverletzungen-im-profisport/#:~:text=Die%20Re...

"In Wolfsburg schon wieder dabei?
Undav erleidet Muskelfaserriss
Der VfB Stuttgart muss im Angriff vorerst erneut umbauen. Diesmal fällt Deniz Undav aus - allerdings womöglich nur für ein Spiel."
https://www.kicker.de/undav-erleidet-muskelfaserriss-997270/artikel

Ein Muskelbündelriss ist natürlich deutlich schwerwiegender als ein Faserriss. Allerdings ist der Muskel bei einem Faserriss ja auch nicht sofort wieder 100% belastbar, d.h also Heilung PLUS Aufbau. Zudem ist die hintere Oberschenkelmuskulatur mit die anfälligste. Ist also eine sche*** Verletzung. Fängt er zu früh an, kann‘s gleich wieder Peng machen. Da heißt‘s wohl dosieren…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum