0:4 (Rund um Fußball)

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 25.05.2020, 09:33 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

Dass man das Spiel unter normalen Umständen verliert, ist ja überhaupt kein Problem.
Wie hier schon jemand geschrieben hat: Nach der Bremen-Klatsche, hat sich damals auch keiner beschwert.
Das lag aber vor allem daran, dass man um die eigene beschränkte Qualität wusste und Werder seiner Zeit der heiße Scheiß war.

Aber die Art und Weise, zum wiederholten Male, gepaart mit der deutlich-ersichtlichen „mir doch scheißegal-Mentalität“ ist dermaßen zum Kotzen, dass man nur noch ausfällig werden kann.
Da lach‘ ich mich kaputt (Grüße gehen raus an Thomas Doll), wenn die Führungsetage ihre Birnen zusammensteckt und sich fragt, wo der Zuschauerschwund herkommt.
Ich kann da spontan gleich 11 Gründe nennen - und die standen gestern auf dem Platz.

Ich bin ja wirklich weit davon entfernt, mir einen „reinigenden Abstieg zu wünschen, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dies Charakterschweine auszusieben, nehme ich das liebend gern in Kauf.
Ja, auch wenn uns das in der Gesamtentwicklung wieder um Jahre zurückwirft.

Fakt ist aber: DIESER Haufen lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus: „Beschwerde“ über den Anhang nach der Häme vor 2 (?) Jahren gegen Hoffenheim, peinlicher lustlos Auftritt auf dem Rosenmontagszug, völliges Aufgeben gegen Leipzig und Bayern, unglückliche Formulierungen in Interviews, ein scherzender Boëtius bei einem 3:0-Rückstand, gepaart mit ständigen Social Media-Posts vor und nach den Spielen, als hätte man mit den Resultaten überhaupt nichts am Hut.
Das alles gepaart mit der derzeit sowieso schon kritischen Betrachtung des Profifußballs , lässt mich wirklich fragen, wie es für mich künftig mit diesem Verein weitergehen soll.
Ich, als 29-jähriger, der sich 1997 bei einem Kick gegen Zwickau in den Verein verliebt hat, fühle mich durch niemanden in diesen Reihen derzeit auch nur annähernd repräsentiert.
Dabei sind wir Fußballfans wirklich manchmal ein dummer und naiver Haufen, dem schon die Zunge raushängt, wenn du nach dem Spiel ein paar richtige Worte ins Mikro säuselst oder dir nach dem Tor zärtlich das Wappen tätschelst.

Edit: Das von den Verantwortlichen PK für PK die selbe gequirlte Scheiße kommt, anstatt intern mal richtig den Baum brennen zu lassen, tut sein übriges.
Wobei: Vielleicht werden Schröder und co von der „Mannschaft“ auch einfach nicht für voll genommen.

Ob das so ist, ist keineswegs sicher. Ich habe den Text unter dem Aspekt "Seelenlosigkeit" trotzdem mit bitterem Genuss gelesen.
Entsetzt bin ich darüber, dass schon 10 Jahre Jüngere meinen inneren Zustand teilen. Ich frage mich schon, ob den Verantwortlichen klar ist, was gerade vor sich geht. Dass es um viel mehr geht, als die Frage, in welcher Etage wir kommende Saison reüssieren oder versagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum