Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten (Rund um Fußball)

ulis05, Sunday, 24.05.2020, 17:46 (vor 1432 Tagen) @ knightclub

Zumindest zeichnet sich ab, dass Sandro nicht das Problem war. Offenbar ist das Team nicht in der Lage oder willens, jeden Spieltag an die Grenzen zu gehen oder sich gegen einen Abschuss zu wehren.

Das wird immer offensichtlicher, leider.
Ich hatte auch gehofft, dass es mit AB besser wird. Leider ist dem nicht wirklich der Fall.

Ich kann aber ehrlicherweise auch nicht sagen, was genau zu ändern ist.
In meinen Augen klar scheint, dass die Abwehr schlecht ist. Liegt das an den Spielern oder an der Taktik oder am gesamten Defensivverhalten? Ich habe heute irgendwie das Gefühl gehabt, dass es alles abwechselnd richtig war.
Ich glaube aber tatsächlich, dass unabhängig von offensichtlichem Problemen in der Abwehr das Mittelfeld Probleme bereitet. Irgendwie fehlt da auch etwas. Leipzig war in der ersten HZ echt gut und hat uns überall wie Statisten ausehen lassen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ein Pekovic oder ein Babatz da auch mal was dagegen unterommen hätten. Die waren sicher fußballerisch deutlich limitierter als Fernandez und Kunde, aber das haben sie anders wett gemacht.
Der Sturm hatte heute einfach keine Chnace sich wirklich auszuzeichnen (1.HZ), weil nichts wirklich brauchbares kam. Ansätze habe ich erkannt, aber auch hier technische Schwächen.
Bleibt noch die Taktik. In den ersten 5 Minuten hatte ich Hoffnung, dass da ein System versucht wurde, welches bei guter Defensive auch funktionieren kann. War nach dem 0:1 vorbei. Dann wurde zwar hinten umgestellt, aber gemerkt habe ich davon in der ersten HZ nix.
Zweite Hz war das Personal und das Spiel besser, vielleicht auch, weil Leipzig netter war...

Dieses Spiel macht Angst. Leider ist dieses Jahr nicht die Regel, das nach einem schwachen Spiel ein gutes folgt sondern die Regel, dass nach einem guten Spiel auf jedem Fall ein schwaches folgt.
Da hilft es nur auf andere zu hoffen und dann einiges grundsätzliches zu ändern...

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum