Danke Freiburg (Rund um Fußball)

Lerche51, Sunday, 24.05.2020, 16:22 (vor 1426 Tagen) @ kostemer

Ist da nicht ein Unternehmen (Schott) hinten dran was da Kohle reinbuttert? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Aber extrem auf dem Holzweg. Der Verein wurde natürlich von Schott gegründet. In den letzten Jahren hat Schott die finanzielle Unterstützung immer weiter zurückgefahren. Die kam aber dem gesamten Verein (Breitensportverein mit ca 4000 Mitgliedern) zugute, nicht ausschließlich den Fußballern. Die Erste hat in der Oberliga nen recht schmalen Etat, gerade im Vergleich zu bspw. Worms, Trier, Koblenz etc. Sollten sie in die RL aufsteigen, werden sie erneut den mit Abstand kleinsten Etat haben. Da läuft ohne Ehrenamt gar nichts. Der Erfolg liegt eher an einem guten Konzept, der konsequenten Förderung junger Talente und einem super Coach.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum