Danke Freiburg (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Sunday, 24.05.2020, 14:19 (vor 1405 Tagen) @ Schwan05

ist einfach die Frustration über dieses beschissene "the show must go on" Gehabe der Funktionäre. Geisterspiele sind der Höhepunkt der Kommerz-Verarsche.
Da "sehnt" man sich halt zurück an alte Tage, in kleinen Stadion,mit weniger Show-Gehabe. Back to the basics halt.

Die Scheinheiligkeit geht mir ziemlich auf den Keks.
Die Bundesliga gibt es seit über 50 Jahren, und (fast) ALLE haben immer zugeschaut, mitgemacht, usw. usf. Und jetzt plötzlich soll es scheiße gewesen sein, die 'alten Tage' werden beschworen, der schreckliche Kapitalismus im Fußball usw..
Der Fußball in seiner Gesamtheit ist doch auch nur ein Abbild der (kapitalistischen) Gesellschaft und der Globalisierung.
Dann bitte aber auch konsequente System- & Gesellschaftskritik!
Und trotzdem alle schön nach Malle, Thailand, auf die Malediven oder sonst wohin mit dem Flieger. Und immer schön konsumieren, öfter mal den neuesten UHD 8K Fernseher, das neueste iPHONE usw. usw..
Hört mir doch auf damit!
Die Vereine kämpfen um ihre Existenz, und ja, dafür benötigt man Geld, und das gibt es nun mal in der Hauptsache von den TV-Anstalten.
Und, ehrlich gesagt, mir gefällt der Fußball gar nicht mal so schlecht, der momentan zu sehen ist.
Klar ist es mit Zuschauern im Stadion 1000 X schöner, aber was willst du machen?
Was wäre die bessere Alternative?
Ich fand das Statement (ungefähr bei 5'30")von Arnd Zeigler letzten Sonntag am Anfang der Sendung ziemlich zutreffend:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/vi...

So, und jetzt könnt ihr alle auf mich drauhauen! :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum