Sportliches, respektvolles Verhalten im Fußball (Rund um Fußball)

gulux ⌂, Friday, 07.12.2018, 07:50 (vor 1939 Tagen)

Ich habe beim youtube-zappen eine Video mit respektvollen, fairen Momenten im Sport gesehen und da fiel mir wieder eine Szene aus einem 05er-Spiel ein:
Es ist ziemlich sicher mehr als 5 Jahre her und war es ein Spiel in Hamburg.
Nach einem Zweikampf stehen die Spieler auf und der Mainzer Spieler bindet dem Hamburger Spieler den Schuh. Fand ich damals schon sehr cool und gehört m.M. nach definitiv in so eine Sammlung.

Kann sich noch wer daran erinnern und hat sogar einen Link dazu? Damals gab's noch kostenlos die Sky-Zusammenfassungen montags.

Sportliches, respektvolles Verhalten im Fußball

M05er, Friday, 07.12.2018, 08:58 (vor 1938 Tagen) @ gulux

War meine ich ein Spiel gegen St Pauli. War auf jeden Fall Elkin, der meine ich Asamoah die Schuhe gebunden hat.
An das Jahr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber unsere Spiele gegen Pauli mit elkin halten sich ja in Grenzen :-)

Darf auch nicht fehlen: Marco Rose...

Till, Sunday, 09.12.2018, 09:47 (vor 1936 Tagen) @ gulux

... wie er an der Eckfahne Marko Marin aufhebt (aufhebt, nicht aufhilft), der vorher irgendwie gestolpert sein muss, jedenfalls ohne Foul auf dem Boden lag. Das war FairPlay!

Darf auch nicht fehlen: Christof Babatz

MPO, Sunday, 09.12.2018, 09:59 (vor 1936 Tagen) @ Till

... der einen Schiedsrichter, der unter starken Schlafproblemen litt, via Ball heilte. Der Schiedsrichter schlief noch auf dem Feld eine Runde und war danach sichtlich erholt. Oder mitgenommen von soviel Hilfsbereitschaft.

Darf auch nicht fehlen: Petar Sliskovic

Kiff-es, Sunday, 09.12.2018, 12:43 (vor 1936 Tagen) @ MPO

Saison 10/11, 19.3.2011, Signal Iduna Park Dortmund.

In der 89. Spielminute beim Stand von 1:0 für den BVB verletzt sich der Ex-Mainzer Neven Subotic und bleibt auf dem Boden liegen, der Schiri unterbricht nicht.
Petar Sliskovic hat Mitleid und befördert den Ball aus dem Spielfeld, um Subotic eine Behandlung zu ermöglichen.

Ein Fair-Play Geste, die aus meiner Sicht von den Dortmundern nicht ausreichend gewürdigt wurde...

(Achtung Ironie... Er hat den Ball eiskalt versenkt:-) )

Darf auch nicht fehlen: Christof Babatz

grisue, Sunday, 09.12.2018, 12:45 (vor 1936 Tagen) @ Kiff-es


Ein Fair-Play Geste, die aus meiner Sicht von den Dortmundern nicht ausreichend gewürdigt wurde...

Wetti fiel das auch sofort auf, deswegen hat er die Dortmunder ganz nett darauf hingewiesen

Darf auch nicht fehlen: Christof Babatz

pattymainz05, Sunday, 09.12.2018, 13:27 (vor 1936 Tagen) @ grisue

Muha, des war schee!

Sportliches, respektvolles Verhalten im Fußball

gulux ⌂, Monday, 10.12.2018, 19:56 (vor 1935 Tagen) @ gulux

Danke an M05er. Könnte wirklich Elkin gewesen sein. Ein Video davon kann ich aber nicht finden, schade.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum