AZ: Bell zum vermeintlichen Siegtreffer (Presselinks)

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 10.12.2018, 09:47 (vor 1936 Tagen) @ rm_fussball

Das Ziel, den Fußball "gerechter" zu machen, hat der VAR (bisher) noch nicht ansatzweise geschafft. Die Diskussionen verlagern sich, aber man hat in vielen Fällen immer noch den Eindruck, dass nicht die richtige Entscheidung getroffen wird und vor allem, dass nicht einheitlich entschieden wird.
Einem Schiri gestehe ich Fehler zu, der sieht es EINMAL in voller Geschwindigkeit und muss schnell entscheiden. Ok, da gibt es auch mal eine Fehlentscheidung, das ist menschlich, ggf. ärgerlich, aber so ist es eben.
Beim VAR, mit 100 Zweitlupen aus 1000 Perspektiven erwartet man, dass am Ende eine korrekte Entscheidung herauskommt und das ist gefühlt in 50% der Fälle nicht so.

Und ein perfektes Beispiel dafür, welche negativen Auswirkungen das Ganze hat, haben wir gestern erlebt. Sowas macht in meinen Augen den Fußball für Fans kaputt. Wenn man das am Fernseher (am besten noch in einer Zusammenfassung) verfolgt ist das ja kein Ding, aber die Stimmung im Stadion ist durch sowas echt im Ar***.

Auch wenn wir teilweise von von VAR profitiert haben, bin ich weiterhin dagegen, die Nachteile sind größer als der (vermeintliche) Gewinn an Gerechtigkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum