hier die PK (Rund um Fußball)

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 09.12.2018, 19:40 (vor 1937 Tagen) @ Alsodoch

ich fand schon, dass sandro noch etwas deutlicher hätte sagen können, dass das ein klarer handelfer in der 1.hz war (hat er im interview wenigstens gesagt) - insofern aus meiner sicht ausgleichende gerechtigkeit und kein grund für hannover von einem "geklauten sieg" zu sprechen.
im kicker steht auch nur was von der 2. fehlentscheidung ...
und schwalbe war es echt keine - man sieht doch den klaren rempler ! aber dass man da fallen muss glaub ich auch nicht.


Wirst du auf dem falschen Fuß erwischt, kann das Gleichgwicht schon mal flöten gehen, genau so sah es aus.

Und genau deshalb ist es für mich auch keine (klare) Fehlentscheidung. Im Gegensatz zum Handspiel, solche Situationen wurden in letzter Zeit eigentlich immer als Handspiel gewertet. Diese ganzen Ausnahmen und nicht Ausnahmen finde ich eh totalen Mist. Klar vergrößerte Köperfläche, also Elfer oder doch aus kurzer Distanz selbst angeköpft, also kein Elfer? Wer im Strafraum mit so ausgestreckten Armen agiert und dann den Ball an die Hand bekommt, darf sich meiner Meinung nach auch nicht über einen Elfer beschweren.
Nebenbei gab es noch einen Rempler gegen einen Mainzer, da hätte man auch mal über Strafstoß nachdenken können.

Insgesamt wäre ein Sieg verdient gewesen, vom Spielverlauf muss man mit einem Punkt zufrieden sein, wenn Heldt davon spricht, dass ihnen ein verdienter Sieg geklaut wurde, sollte er mal zum Augenarzt.

Ganz anderes Thema: Ich wurde heute extrem penibel kontrolliert (für meinen Geschmack nahe an Schikane), noch dazu ja ohne Überdachung (nur mal zur Info, ich bin ein wirklich harmloser fast 50 jähriger Sitzplatz-Fan). Wie kann es da sein, dass die assozialen Hannover-Fans so massive Pyro und Rauchbomben ins Stadion bekommen? Die da aktiv mitgemacht haben, sollten lebenslanges Stadionverbot bekommen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum