Das sagt Rehberg dazu (Rund um Fußball)

MPO, Monday, 15.10.2018, 19:30 (vor 1991 Tagen) @ Alsodoch

Und dafür braucht es auf den vier Außenpositionen und auch im Mittelfeld mehr aggressive Tempospieler.

Im Prinzip richtig, aber... woher? Kimmich kann man wieder als AV auflaufen lassen. Links hat man dann trotzdem keinen "aggressiven Tempospieler". Und im Mittelfeld? Da ist kein "Tempospieler" verfügbar. Die Probleme sind mit Taktik und System zu lösen, nicht mit personeller Kraftmeierei.

Für die aktuelle Spielweise fehlen schon irgendwie die passenden Spieler. Zumindest auf 2 Schlüsselpositionen: Defensives Mittelfeld und Sturmzentrale. Ersteres lässt sich beheben, wenn Weigl wieder in Tritt kommen sollte. Und mit Demme gibts auch noch eine interessante Alternative. Für die Spitze vorne ist es hingegen eher dünn.

Letztlich muss man schauen, dass man das vorhandene Personal besser aufeinander abstimmt. Taktische Strukturen findet, die die personellen Probleme beheben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum